Das theaLit-Laboratorium ging der Serialität als Produktionsbedingung von Kunst, Literatur, Architektur, Film, Video und Musik nach und diskutierte die Figuren der Linearität und des Netzes in verschiedenen Veranstaltungsreihen (Ausstellung, Symposium, Filmprogramm, Konzert).
Mit Filmen, Ausstellung und Symposium
Konzept: Andrea Sick, Elke Bippus
Contributors: Andrea Sick, Anja Krämer, Anna Postmeyer, Bea Schlingelhoff, Bettina Blohm, Birgit Brenner, Christiane Fichtner, Claudia Reiche, Cornelia Sollfrank, Doris Köhler, Elisabeth Strowick, Elke Bippus, Ellen Wolff, Friederike Janshen, Hanne Darboven, Heike Breitenfeld, Heike Walter, Helene von Oldenburg, Ilze Orinska, Ina Hattebier, Kerstin Brandes, Krischa Weber, Marie José Burki, Marion Saxer, Mauretta Heinzelmann, Sabine Schönfeldt, Sigrid Nieberle, Ulrike Bergermann
Labs:
Re Capitulating. queer (2024-2025)
The Art of Emergency (2022-2024)
COAPPARATION (2019-2022)
Debate! Performing Antagonisms. Part 2 EN/DE (2018/2019)
DEBATTERIE! Antagonismen aufführen (2016/2017)
Ordnung // Struktur (2014/2015)
>Schutzraum< << Politik >>> Ästhetik <<< Medien >> (2013)
quite queer (2011/2012)
Was ist Verrat? (2010/2011)
Streik Academy (2009)
Prototypisieren. Eine Messe für Theorie und Kunst (2008)
Trans-European Lab: do not exist: europe, woman, digital medium. (2006/2007)
Überdreht. Spin doctoring, Politik, Medien (2004/2005)
Virtual Minds. Congress of Fictitious Figures (2004)
Eingreifen. Viren, Modelle, Tricks (2003)
Technics of Cyber ‹ › Feminism. ‹mode=message› (2001)
Hand. Medium ¬ Körper ¬ Technik (2000/2002)
Serialität: Reihen und Netze (1999)
Tischsitten (1998)
Künstliches Leben:// Mediengeschichten (1997)
Fernerkundung. Aufzeichnungen und Entwürfe von Reisen (1996)
Ausdruckstechniken. Organisation des Innen (1995)
Maschinen. Künstliche Führungen zu Buch und Schrift (1994)
Konzept Art von Frauen. Künstliche Führungen (1993)