Debaters Anonymous

Debaters anonymous ist ein Format von thealit im Rahmen des Labs DEBATTERIE!

Debaters Anonymous I
Der Auftakt für dieses neues Experiment war am 24. Januar 2017 im Projektraum (Bremen). Eine geschlossene Gesellschaft geladener Gäste sprach zum Thema Auflösung des Geschlechts.Transgender als beyond gender? miteinander. Die fünf Debaters Anonymous, maskiert hinter Buchstaben A, B, C, D und E, waren dabei unter sich und konnten auch nicht durch das Schaufenster betrachtet werden: Allein per Außen-Lautsprecher konnten wir ihre Worte verfolgen.

Debaters Anonymous II
Am 20. August 2017 ging das experimentelle Format im MOM Artspace (Hamburg) weiter.
Die Debattierenden waren bei der Live-Debatte hinter einer milchigen und weiter "undurchsichtig gemachten" Kunststofffolie.
Das Ganze findet ohne Moderation und Vorstellungsrunde statt, die Beteiligten sprechen sich nur mit den sich selbst zugeteilten Buchstaben A,B,C,D.
Ein Austausch zum Thema Correctness, Alternativfakten, Hate Speech und andere Sprachspiele

Debaters Anonymous III
Am 5. Februar 2018 um 19h im Projektraum Vor dem Steintor 133 (Bremen)
Zum Thema Denkverbot. (Ban on Thinking) Myths, Ethics, Tactics


Related Lab(s):