Daemmstoffmafia

Organisierte Kreativität

Wir, die Dämmstoffmafia sind eine stetig wachsende Experimentierplattform von und für Studenten des Studiengangs Integriertes Design der Hochschule für Künste in Bremen. Gegründet wurde die Dämmstoffmafia von 5 Studentinnen im Frühjahr 2006. Inzwischen umfasst die Familie beinahe 2 Duzend Mitglieder. Was als eigenständiges Projekt begonnen hatte ist inzwischen zu einer festen Arbeitsgemeinschaft geworden die von Prof. Dorothea Mink betreut wird.

Wir gestalten pro Semester eine neue Kollektion handgearbeiteter Unikate in limitierter Kleinserie.
Nur zu auserlesenen Veranstaltungen kommen wir aus dem Untergrund, zeigen unsere Produkte der Öffentlichkeit und zelebrieren den Moment; dort können Sie unsere Ideen bestaunen, anfassen und auch gerne mit nach Hause nehmen. So machen wir ihre Welt mit unseren Produkten ein bisschen witziger, merkwürdiger, charmanter oder einfach schöner.

Dinge, die die Welt nicht braucht, aber trotzdem jeder haben will.


Related Lab(s): 

Related Publication(s):