Alexandra Bialas

Studierte Fotodesign in Bielefeld, arbeitete lange Zeit als Filmvorführerin in verschiedenen Programmkinos und als freie Mitarbeiterin im Hamburger Filmbüro und im Bildarchiv des Heinrich-Bauer Verlags.
"Seit 1998 im webdesign verstrickt: Praktikum und freie Mitarbeit bei brigitte.de und youngmiss.de waren Stationen, die sie heute in der Kooperation coop2b zussammen mit Bax Bartmann als das zweite b in Hamburg fortsetzt. thealit lernte ich 1991 über das erste Programm "Künstliche Führungen. Konzept Art von Frauen" kennen. In den folgenden Jahren habe ich mich bei den Laboratorien um die Foto- und Videodokumentation und weiterreichende Technik gekümmert. Im November 1996 war ich an dem Laboratorium "Fernerkundung" mit der Fotoausstellung "Laufwerk" im Cafe Grün in Bremen beteiligt. 1997 habe ich meine Diplomarbeit "FrauenKulturhaus Thealit. Eine Volltextsuche durch Kultur mit Geschmack" im thealit ausgestellt. Seit 1998 mache ich abwechselnd mit Ellen Nonnenmacher und Bax Bartmann die Grafik für die Programmhefte der Laboratorien, sowie die dazugehörigen Netzauftritte."

E-Mail: post@webvorhersage.de
Weblink: www.webvorhersage.de


Related Lab(s):